Andrea Bignasca,

Singersongwriter 

http://bignascaandrea.com/

 

"I knew how the guitar would look like. I knew how it sound like. I knew would be perfect and top notch (and it is!) I knew René would put his heart and soul into it, as he always does. What I didn't know was that I would still be left speechiess. I immediately sensed the danger and unknown possibilities emanating from the wood, all imbued by all the unwirtten songs and riffs. I knew there were songs in this guitar the moment I touched it."

 

Sacha Love,

Gitarrist bei Stress, Singersongwriter 

http://lafonderie-studio.ch/

 

« René builds awesome guitars . As a vintage aficionado I like the feel and the look of his creations . As a professional musician, I love the reliability and the precision of his instruments. I love « Goldie » as much as my white L series .
Reh guitars are truly inspiring guitars in many ways !
I’m happy to be part of the Reh family. »

 

Lukas Schwengeler,

Gitarrist Singersongwriter  u.a. bei Ritschi

www.lukasschwengeler.ch

 

"Schon beim ersten Anspielen von einer Rehli war ich hin und weg von der Qualität dem Sound und der Optik. René baut wunderbare Gitarren und das nicht mit Fertigparts sondern aus dem "rohen Holz". Ich habe bereits zwei Gitarren aus seiner Schmiede"


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alex Good,

Singersongwriter

www.alexgood.ch

 

Als René das Foto dieses Schätzchens auf den sozialen Medien veröffentlicht hatte, traute ich meinen Augen nicht. Mit diesen Hölzern, diesen Pickups und dieser Optik, wollte ich mir von René eine T-Style bauen lassen. Knapp 3Kg purer Rock n Roll! Danke René

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Didi Meier

Gitarrist bei Supersiech

www.supersiech.ch

www.didimeier.ch

 

"Nicht die erste REH die ich spiele, aber sicherlich die geilste. Der Mann baut unglaublich schöne und perfekt eingestellte Gitarren. Da funktioniert das Tremolo wie es sein muss. Der Hals erste Sahne und der Sound, GROSSartig. Wird nicht mein letztes REHLI sein..."

 

Mariano Succo,

Gitarrist Singersongwriter bei Rosewood

www.rosewood.ch

 

"Ein Meisterwerk, handgemacht, einzigartig, nach Kundenwunsch gebaut, perfekt eingestellt un CH-made. Dazu kommt noch hervorragende Beratung und Betreuung. Danke Reh guitars!

Da sage ich nur.....Probieren zum Glauben, es wird nicht mein letztes Rehli sein!

 

Pic by Severina Hauser




 

Paul Etterlin,

Gitarrist singer songwriter

https://www.pauletterlin.com/

 

Meine Reh ist DIE Elektrogitarre schlechthin. Sie vereint alles was ich als Gitarrist von meinem Instrument erwarte: Sound, Verarbeitung, Bespielbarkeit, Gewicht, Optik und Stimmstabilität. Also alles andere als das was man von der Stange kriegt. Aber wer will denn schon ein Instrument von der Stange wenn er eine Reh haben kann. Danke René!



 

John “JJ“ Agbloe

Guitarist & Songwriter for

Rhythm Plant - www.rhythmplant.net

Emashie - www.emashie.com

“Auf der Suche nach einem zuverlässigen Workhorse, das sich flexibel in verschiedenen Stilrichtungen bewegen kann, habe ich den Tipp bekommen doch mal bei REH GUITARS anzuklopfen.

Das hat sich allemal gelohnt! Die Expertise und penible Arbeitsweise von René Honauer sowie ausgewählte Hardware haben zu einem rundum perfekt bespielbaren Instrument geführt, das nicht zuletzt auch zum reinbeissen aussieht J.

 

Mein Leben hat sich nun um einiges vereinfacht; sei es Urbanjazz, Blues, Afrobeat, Soul oder Funk..one Guitar fits them all. Big up René!“

 

Johnny Burn,

Comedian

www.johnnyburn.ch

 

Ich hatte schon lange einen Traum! Und René hat ihn verwirklicht! Wok the shit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominik Flaig

Gitarrist, singer songwriter

www.flaigzeug.ch

 

René hat zwei Gitarren speziell nach meinen Wünschen angefertigt. Beide Instrumente sind nicht nur aus bestem Material gefertigt und ausgezeichnet verarbeitet, es steckt auch Renés ganzes Herzblut drin. Das spürt man deutlich.

 

 



Kurt Moss Gilomen,

Gitarrist  bei Light Food & Inhaber Musikcenter Grenchen

www.lightfood.ch

www.music-center.ch

 

Flu Iten,

Gitarrist  bei  Discocaster, Mothership Caldonia & Bunker Funker

Ich bin glücklicher Besitzer einer S-Style und einer T-Style Gitarre aus René`s Manufaktur. Diese beiden Gitarren sind in kürzester Zeit zu meinen zwei Hauptgitarren geworden. Beim Spielen der Gitarren merkt man, dass in ihnen viel handwerkliches Geschick und Liebe steckt. Verarbeitet aus höchstwertigen Materialien, sind die Gitarren für mich zu unersetzlichen und überaus inspirierenden Instrumenten geworden.

 

 

 

 

Markus Gabriel,

Gitarrist bei Superhaas,

René Honauer hat mir eine grossartige Telecaster nach meinen Bedürfnissen gebaut!

Als ich die Gitarre zum ersten Mal in meinen Fingern hielt und auf ihr spielte, hatte ich sofort ein vertrautes Gefühl.

Die Tele hat ein unglaubliches Sustain und ist knapp 3Kg schwer. Mit meinen gewünschten Komponenten, wie zBsp. dem roasted Maple Neck (exakte Kopie meines Suhr-Stratocaster- Halses) und dem modernen Body Shape usw. hat René den „Nagel“ voll auf den Kopf getroffen! Auch das transparente Surf Green kommt sehr frisch und frech rüber.

Die Gitarre hat einen facettenreichen Klang und ist stilistisch sehr flexibel einsetzbar. Von klassischen, „twangigen“ Telesounds bis Metal und modern Lead ist da alles drinn. Nicht zuletzt auch wegen der „Fralin Noiseless“ Pickups aus den USA.

René`s Gitarrenbaukünste sind sagenhaft, und ich würde jederzeit wieder eine Gitarre von ihm bauen lassen!

 Vielen Dank und rockige Grüsse!

 Markus Gabriel

www.superhaas.ch/





      rehguitars Luzern